Zu Besuch in der Unibibliothek Leipzig

Hauptgebäude der Universitätsbibliothek Leipzig von 1891 | © Wikimedia Commons, GFDL
Hauptgebäude der Universitätsbibliothek Leipzig von 1891 | © Wikimedia Commons, GFDL
 

Aktion

Liebe Thüringer Pirckheimerinnen und Pirckheimer,

am 24.11.2018 treffen wir uns um 13 Uhr in der Universitätsbibliothek Leipzig (Beethovenstraße 6) um uns diese interessante bedeutende Bibliothek anzuschauen. Direktor Prof. Dr. Schneider wird uns durch das Haus führen und uns bestimmt seltene Bücher und Handschriften präsentieren.

Infos über die Universitätsbibliothek sind im Internet zu finden.

Rückfragen bitte an Dr. Peter Meinfelder oder Matthias Haberzettl

Universitätsbibliothek Leipzig
Beethovenstraße 6
04107 Leipzig
Deutschland

Die Bibliothek wurde 2017 zur „Bibliothek des Jahres“ gewählt.
Bücherfreunde aus Leipzig (Pirckheimer und die Leipziger Bibliophilen) sind uns herzlich willkommen.

Zuständige Regionalgruppe
Thüringen