Sie sind hier

„Stets erlebe ich das Falsche …“

Vortrag

Wie jedes Jahr im November trafen sich die Berlin-Brandenburger Pirckheimer zu einem Abend im Antiquariat Brandel in Friedrichshagen. Für den 15. stand eine Lesung mit Harald Kretzschmar aus seinem Buch "Stets erlebe ich das Falsche" auf dem Programm. Das Ladenlokal von Frau Brandel war rappelvoll, trotz des unangenehmen, nasskalten Wetters waren viele Pirckheimer und Gäste gekommen um dem allseits gut bekannten Autor zu lauschen. Eine Lesung im eigentlichen Sinne wurde es dann nicht, alle Pirckheimer hatten das Buch als Jahresgabe erhalten und daher wurde es als mehr oder weniger gut bekannt vorausgesetzt. Statt dessen entwickelte sich ein munteres Gespräch mit Matthias Gubig, der die Moderation übernommen hatte. Die Beiden kennen sich schon sehr lange, hatten wohl auch so manches Gefecht miteinander ausgetragen und gaben den Zuhörern einen überwiegend rückblickenden Eindruck in die Welt des Büchermachens.

N.S.

 

Diese Veranstaltung war
Donnerstag, 15. November 2018 - 19:00
Antiquariat Brandel
Scharnweberstraße 59
12587 Berlin Friedrichshagen

Der Autor und Illustrator stellt sich vor

Zuständige Regionalgruppe: 
Berlin-Brandenburg