Sie sind hier

Pirckheimer auf der Leipziger Buchmesse 2019

Aktion

Die Leipziger Buchmesse hat sich als eine Plattform für Literatur- und Buchbegeisterte etabliert, die einen einzigartigen Kontakt zwischen Büchermachern, Autoren, Buchillustratoren und Büchersammlern ermöglicht. Dass die Pirckheimer dort nicht fehlen dürfen, bedarf sicherlich keiner ausführlichen Begründung. Die vergangenen zwei Jahre, in denen die Pirckheimer mit einem eigenen Stand in Leipzig vertreten waren, haben das hinreichend bewiesen. Zahlreiche neue Mitglieder konnten gewonnen werden. Im vergangenen Jahr war es die Leipziger Buchmesse, wo das 500. Mitglied zu den Pirckheimern stieß.

2019 werden wir wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. Die genaue Standnummer steht zwar noch nicht fest. Fest steht aber, dass der Pirckheimer-Stand in  Halle 3 aufgebaut wird,  wo Buchkunst und Grafik zuhause sind und sich der "Marktplatz Druckgrafik" etabliert hat, auf dem sich auch viele Mitglieder der Pirckheimer-Gesellschaft mit ihren Editionen präsentieren. 

Donnerstag, 21. März 2019 - 10:00
Messeallee 1
04356 Leipzig
Mit: 
Pirckheimern und anderen Büchersammlern