Neuer Termin steht

 
        
            Jahrestreffen 2021 vom 24. bis 26. September
      
  
    

Die Corona-Situation erzwang nun doch die Verlegung der Messe ›BuchDruck-Kunst‹ in Hamburg vom März in den September. Der Vorstand beschloss daher auch das geplante Jahrestreffen auf den neuen Termin zu verschieben. Die Pirckheimer bleiben in Hamburg und an der Seite der ›BuchDruck-Kunst‹. Denn die Messe war einer der Hauptgründe, dieses in Hamburg und zum ungewohnten Zeitpunkt im März stattfinden zu lassen. Das betrifft zugleich die Mitgliederversammlung, die traditionell im Rahmen des Jahrestreffens stattfindet.

 

Übernachtung im Tagungshotel umbuchen

Auch bei der Verschiebung des Treffens bleiben die geplanten Programmpunkte wie angekündigt bestehen. Wer bereits im Tagungungshotel IntercityHotel Hamburg-Barmbek gebucht hatte, wird gebeten, die Zimmerreservierungen auf den neuen Termin umzubuchen.

 

Anmeldung als teilnehmer bleibt gültig

Wer sich bereits als Teilnehmer angemeldet hat, muss nichts unternehmen. Die bisherigen Anmeldungen bleiben gültig. Sollte der neue Termin jedoch eine Teilnahme nicht zulassen, wird der bereits gezahlte Teilnehmerbeitrag selbstverständlich zurücküberwiesen.

 

Anmeldefrist bis 30. Juni verlängert

Die Verschiebung bedeutet auch eine Verschiebung der Anmeldefristen: Wer im September dabei sein will, kann sich nunmehr bis 30. Juni anmelden, wie gehabt bei Dr. Ralph Aepler, H7 28, 68159 Mannheim (per Mail: aepler@pirckheimer-gesellschaft.org). Die Anmeldung wird gültig mit Überweisung des Betrags von 97 Euro je Teilnehmer auf das Pirckhei-mer-Konto: Postbank Berlin, IBAN: DE28 1001 0010 0649 8141 06.

An dieser Stelle nochmal die Eckpunkte: Der Teilnehmerbeitrag wird sich auf 97 Euro belaufen und beinhaltet 7 Euro für eine Reiserücktrittsversicherung. Das Tagungshotel hält ein Zimmerkontingent für Teilnehmer bereit. Das Programm (Details siehe Marginalien 239) beginnt am 24. September um 12 Uhr mit der Registrierung im Hotel und endet mit der Mitgliederversammlung am 26. September ab 10 Uhr.

Ralf Wege