Sie sind hier

Im Zeichen des Raben - Body & Soul und mehr in den Sammlungen der Staatsbibliothek

Vortrag

Wiederum gut gefüllt war der Konferenzraum in der Stabi Unter den Linden, darunter auch Gäste aus anderen Landesteilen, bei der Präsentation der Drucke der Corvinus-Presse aus den Beständen der Staatsbibliothek. Nach einer kurzen Einführung wurde der von David Gräber produzierte Film „Die Corvinus Presse“ gezeigt. Anschließend berichtete Hendrik Liersch, der auch als Kenner und Sammler des Werkes von V. O. Stomps bekannt ist,  über seinen Weg zum Verleger und natürlich über die ausgelegten Künstlerbücher, die nur in einer Auflage von 22 Exemplaren erscheinen. Auch auf das Berlin Art Magazin „Body & Soul“ wurde eingegangen und natürlich konnten die ausgelegten Schätze ausgiebig begutachtet werden.

Ninon Suckow

Diese Veranstaltung war
Donnerstag, 16. Januar 2020 - 19:00
Mit: 
Dr. Silke Trojahn und Hendrick Liersch
Staatsbibliothek zu Berlin
Unter den Linden 8
10117 Berlin
Zuständige Regionalgruppe: 
Berlin-Brandenburg