Sie sind hier

"Ein kleiner Garten Eden" - Spitzenstücke der botanischen Illustrationen vom 15. bis zum 19. Jahrhundert

Vortrag

Bernd Friedrich Schulz erwarb 1985 sein erstes Kräuterbuch, das seine Neugier und sein Interesse weckte. Es dauerte noch ein Weilchen, aber dann packte ihn die Sammelleidenschaft und inzwischen hat er eine beträchtliche Sammlung zusammengetragen, die er uns an diesem Abend in Wort und Bild vorstellen wird und - wie es bei den Pirckheimern gehört - es werden natürlich auch einige Stücke im Original betrachtet werden können.

Da maximal 37 Personen teilnehmen dürfen wird um Anmeldungen gebeten unter suckow@pirckheimer-gesellschaft.de!

Die Zentral- und Landesbibliothek hat für die Durchführung der Veranstaltung Auflagen erteilt,  die unbedingt eingehalten werden müssen. So ist zwingend ein Mundschutz zu tragen und es sind die Abstandsregeln einzuhalten.

N.S.

Donnerstag, 15. Oktober 2020 - 19:00
Zentral- und Landesbibliothek, Haus der Berliner Stadtbibliothek
Berlin - Saal, Breite Str. 36, Berlin-Saal
10178 Berlin
Mit: 
Bernd Friedrich Schulz
Zuständige Regionalgruppe: 
Berlin-Brandenburg