Sie sind hier

Ein besonderes Geschenk liegt bereit

Wird ein Besucher der Leipziger Buchmesse 500. Mitglied der Pirckheimer-Gesellschaft?

In den vergangenen zwölf Monaten sind fast 100 Büchersammler, Grafikliebhaber und andere »Verrückte« zu den Pirckheimern gestoßen und Mitglied geworden. Damit steuert die Pirckheimer-Gesellschaft auf die Mitgliederzahl 500 zu. »Wir sind schon gespannt, ob ein Besucher der Leipziger Buchmesse unser 500. Mitglied wird«, sagt Vorsitzender Ralph Aepler. Die Chancen stehen gut. Denn ein Besuch der Buchmesse, insbesondere in der Halle 3 mit Buchkunst und Grafik, hat sich für viele Büchersammler als fester Termin im Kalender etabliert.

 

Vielleicht wird die Marke von 500 ja schon im Vorfeld der Leipziger Buchmesse geknackt. Egal, ob vor der Messe, während der Messe oder danach. Eines ist sicher: Das 500. Mitglied kann sich auf ein ganz besonderes Begrüßungsgeschenk freuen. Dazu an dieser Stelle zwei Stichwörter: Vorzugsausgabe und Originalgrafik.

 

Wer die Punktlandung 500 knapp verpasst, muss sich nicht ärgern. Wie im Sport, gibt es auch bei den Pirckheimern drei Akteure auf dem Siegerpodest. Deshalb gibt es für das 499. und das 501. Mitglied ebenfalls eine besondere Pirckheimer-Überraschung zur Begrüßung.

 

Hier geht es zum Online-Antrag auf Mitgliedschaft