Die Eisenbahn in Bildender Kunst, Buchkunst und Photographie

Buchcover ist die »Deutschlands erste Eisenbahn«
Ein Beispiel für das Thema Eisenbahn und Buch ist die »Deutschlands erste Eisenbahn«, erschien 1935 im Verlag J.L. Schrag, Nürnberg. | © Creative Commens, FürthWiki
 

Vortrag

Viele werden Werner Schönfeld durch seine ausdrucksstarken Photographien, die in vielen Ausstellungen gezeigt worden sind, kennen. Auch sein Vortrag »175 Jahre Photographie« im März 2015 wird den besuchern unserer Abende in guter Erinnerung sein. Mit den hier angekündigten Ausführungen führt er uns einen weiteren Bereich seines umfangreichen Interessensspektrums vor. Von Kindheit an von allem fasziniert, was sich um die Eisenbahn dreht, hat er das nicht nur jahrzehntelang mit der Kamera festgehalten, sondern er ist diesem Thema auch in gründlicher Recherche in Kunst und Literatur nachgegangen. Wir dürfen auch diesmal auf seine Erkundungen gespannt sein.

(Dr. Ute Willer)

Artothek in der Stadtbibliothek Halle
Salzgrafenstraße 2
06108 Halle (Saale)
Deutschland

Mit
Werner Schönfeld 

Bitte beachten Sie, dass wegen Bauarbeiten die Bibliothek an diesem Abend eigentlich geschlossen ist. Trotzdem ist die Artothek für diesen Vortrag offen, aber nur über den rechten (früheren) Eingang der Bibliothek zu erreichen. Dafür vielen Dank an das Mitarbeiterteam der Bibliothek.

Zuständige Regionalgruppe
Halle (Saale) und Umgebung