Sie sind hier

Die Berlin-Brandenburger Pirckheimer zu Besuch bei der Druckerei Harald Weller in Berlin Kreuzberg

Aktion

In der Druckerei in einem Kreuzberger Innenhof arbeitet der Drucker Harald Weller noch fast wie zu Gutenbergs Zeiten. Gemeinsam mit Hendrik Liersch, der hier seine Drucke der „Corvinus Presse“ herstellt, betreibt er die Werkstatt. Weller setzt und druckt im Bleisatz die Texte zahlreicher Pressendrucken, so z.B. für den Verlag „Serapion vom See“, die „Dronte-Presse“, die „Friedenauer Presse“ und die „Mariannenpresse“. Viele der Drucke sind von dem Buchbinder Christian Klünder gebunden, aber auch Harald Weller selbst ist auf dieser Strecke tätig. Freuen wir uns auf einen interessanten Einblick in seine vielseitige Tätigkeit.

N. S.

Donnerstag, 19. September 2019 - 19:00
Wiener Straße 17
10999 Berlin
Mit: 
Harald Weller
Zuständige Regionalgruppe: 
Berlin-Brandenburg